Menü schließen
Klimatechnik
Klimatechnik Alle anzeigen
Klimaservicegerät Absauggerät/Absaugstation & Zubehör Kältemittel/Klimagas Kompressoröl UV-Additiv/Kontrastmittel
UV-Additiv/Kontrastmittel Alle anzeigen
Nachfüllflasche Kartusche Spotgun-System
Desinfektion Lecksuchtechnik Spülung/Reinigung Werkzeuge & kleine Helfer Kältemittelidentifikation Dichtringe
Dichtringe Alle anzeigen
O-Ringe O-Ring-Sets
Fittinge/ Schlauchanschlüsse
Dieseleinspritzsystem KFZ-Teile
KFZ-Teile Alle anzeigen
Bremsanlage Kupplung Dieseleinspritzsystem Elektrik
Elektrik Alle anzeigen
Lichtmaschine / Generator Starter/Anlasser Lambdasonden Sensoren Innenraumgebläse
Innenraumgebläse Alle anzeigen
Regler, Innenraumgebläse
Leuchten, Lampen, Scheinwerfer Zündanlage Glühkerzen Motore (Wischermotor,Fensterheber,etc.)
Motore (Wischermotor,Fensterheber,etc.) Alle anzeigen
Wischermotor Elektromotor, Fensterheber
Diverses
Motorkühlung Klimaanlage Lenkung / Fahrwerk / Lagerung
Lenkung / Fahrwerk / Lagerung Alle anzeigen
Stoßdämpfer Federung Achsaufhängung,Lenkung,Lagerung Motorlager
Motorlager Alle anzeigen
Motordämpfer Halter, Motoraufhängung
Radlager
Radlager Alle anzeigen
Radlagersatz
Manschette,Faltenbalg Lenkung&Antriebswelle Lenkstange Lenkgetriebe
Lenkgetriebe Alle anzeigen
Wellendichtring, Lenkgetriebe
Lenksäule Lenkzwischenhebel Lenkstockhebel Hydraulikpumpe, Lenkung Ausgleichsbehälter, Hydrauliköl Antriebswellen Gelenk, Antirebswelle Gelenksatz, Antriebswelle Gelenk, Längswelle Gelenk, Lenksäule Radnabe
Radnabe Alle anzeigen
Wellendichtring, Radnabe
Tripodestern
Filter Benzineinspritzung Wischerblätter Motor
Abgasanlage Riementrieb Distanzscheibe, Kurbelwelle Schwungrad/Schwungscheibe Kraftstoffaufbereitung Luftversorgung & Steuerung Nockenwellensteuerung Ölmessstab Zylinderkopf Abgasreinigung, Sekundärluftversorgung Zylinderkopf/Ventildeckel Dichtung&Satz Ölschlauch Ölpumpe Dichtungsvollsatz, Motor Dichtungen
Sonstiges
Werkstattbedarf - Verbrauchsmaterial Standheizung
Warenkorb schließen
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Ergebnisse ()
Fertig

KÄLTEMITTEL HFO-1234yf


Seit 01.01.2011 wurden zahlreiche neue Modelle im PKW-Bereich mit dem neuen Kältemittel HFO-1234yf in der europäischen Union zugelassen. Mit 01.01.2017 wird in der europäischen Union kein Fahrzeug in der PKW-Klasse mit dem Kältemittel R134a neu zugelassen. Nahezu alle Modelle werden mit dem alternativen Kältemittel HFO-1234yf werksseitig befüllt.


MBG als Ihr KFZ-Teilespezialist bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Klimaservicegeräten, Verbrauchsmaterialien und Werkzeugen für den Service von HFO-1234yf-Anlagen. Natürlich bieten wir Ihnen auch das Kältemittel HFO-1234yf in der 5,0 kg und 10,0 kg-Flasche. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands frei Haus. Die Rückholung des Leergebindes ist im Preis inbegriffen (für nähere Details zur Lieferung und Rückführung kontaktieren Sie uns bitte).


Hier gelangen Sie zum Angebot für das Kältemittels HFO-1234yf.

ORIGINALÖLE direkt vom Kompressorhersteller - Vertrauen Sie nur auf geprüfte Qualität!

Durch die Einführung des neuen Kältemittel HFO-1234yf und die steigende Anzahl an Elektro- bzw. Hybridfahrzeugen fragen sich viele Werkstätten, welches Klimaöl verwendet werden soll bzw. ob das gleiche Klimaöl wie beim Kältemittel R134a verwendet werden kann?


Wir möchten Ihnen als Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen KFZ-Klimatechnik einen Überblick darüber geben, auf was Sie achten sollten.


Verwenden Sie ein ORIGINALÖL vom Kompressorhersteller. Hier stellen Sie nicht nur sicher, dass das richtige Öl gefüllt wird, sondern Sie verwenden auch ein hochwertiges Öl mit geprüfter Qualität.


Am Wartungsaufkleber ist oftmals vermerkt, welches Öl verwendet werden soll. Im Zweifelsfall empfiehlt es sich nachzuschauen, um auch die richtige Viskosität zu verwenden.


Aufgrund der steigenden Komplexität und der chemischen Eigenschaften des Kältemittel HFO-1234yf empfiehlt es sich auf die originalen Klimakompressoröle der Kompressorhersteller zurück zu greifen.


Das Kältemittel HFO-1234yf ist im Vergleich zu R134a hochreaktiv und verlangt daher ein höherwertigeres Klimaöl als R134a-Anlagen. Der Schmierstoff für YF-Klimaanlage muss über zusätzliche Additive verfügen, die eine Zersetzung des Kältemittels verhindern.


Bei den originalen Kompressorölen handelt es sich um doppelt-endverschlossene PAG-Öle (sogenannte Double End Capes-Öle).


Der Hauptunterschied zu herkömmlichen PAG-Ölen ist die chemische Struktur. Viele günstigere PAG-Öle sind einfach-endverschlossen, was zur raschen Alterung und dem Verlust der Schmiereigenschaften führt. Die Reaktion der Öle mit Wasser führt zu einer Versäuerung, die zu Problemen im Kältemittelkreislauf führen kann (z. B. Korrosion im Kompressor).


Ein weitere Unterschied ist die Verwendung von Additiven, die für ein besseres Mischungsverhalten mit Kältemittel, zur Erhöhung der Verschleißfestigkeit oder zur Verbesserung des thermischen Verhaltens eingesetzt werden.


Doppelt endverschlossene Klimaöle („double end capped“-Öle) sind weniger hygroskopisch als herkömmliche PAG-Öle und auch bei hohen Temperaturen sehr tolerant gegenüber Feuchtigkeit und reagieren nicht zu systemschädigenden Säuren.


Vertrauen Sie deswegen auf die ORIGINAL KLIMAÖLE der Kompressorhersteller und führen Sie das Klimaservice bzw. die Reparatur mit Ölen laut Herstellervorgaben durch!


Jeztzt original Kompressor Öl bestellen, klicken Sie hier !


Die hier angezeigten Daten, insbesondere die gesamte Datenbank, dürfen nicht kopiert werden. Es ist zu unterlassen, die Daten oder die gesamte Datenbank ohne vorherige Zustimmung von TecAlliance zu vervielfältigen, zu verbreiten und/oder diese Handlungen durch Dritte ausführen zu lassen. Ein Zuwiderhandeln stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird verfolgt.


Bitte prüfen Sie, ob das über unseren Onlineshop identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht.Gegebenenfalls sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Kraftfahrzeug passt.